
Gedenkorte für ein würdiges Abschiednehmen
Mitarbeitende der Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen in der Immanuel Albertinen Diakonie gedenken der an und mit COVID-19 verstorbenen Menschen.
Mitarbeitende der Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen in der Immanuel Albertinen Diakonie gedenken der an und mit COVID-19 verstorbenen Menschen.
Die ayurvedische Heilpflanze Ashwagandha, als Schlafbeere oder Winterkirsche bekannt, soll bei Unruhe, Schlaflosigkeit und Erschöpfung wirken. PD Dr. Christian Kessler gibt eine Einschätzung aus medizinischer Sicht.
Im Interview berichtet Matthias Heyde von seinen vielfältigen Aufgaben, von seiner Auffassung von Seelsorge und warum er durch seinen Werdegang ein besonders verständnisvolles Gegenüber sein kann.
In einem Erfahrungsbericht schildert eine ehrenamtliche Mitarbeiterin ihre Tätigkeit im Diakonie Hospiz Wannsee.
Die Hamburgerin Influencerin Vivian Wagner wurde im Endometriosezentrum des Albertinen Krankenhauses behandelt und möchte auf ihrem Social Media Kanal auf die Erkrankung und Behandlungsmöglichkeiten aufmerksam machen.
Die ökumenische „Woche für das Leben“ findet vom 17. bis zum 24. April statt und stellt die Sterbebegleitung und die Hospiz- und Palliativversorgung in den Fokus.
Wie groß der Einfluss des Darms auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden ist, erläutert Prof. Dr. med. Andreas Michalsen im Reformhaus-Podcast.
Zukünftig kommt der Gegenwert gespendeter Pfandbons in der Edeka-Filiale in Erkner zu 100 % dem Diakonie Hospiz Woltersdorf zugute.
Fastenwandern, Heilfasten und Intervallfasten wirken positiv auf Körper und Geist. In der SWR2 Wissen-Reportage geht Prof. Dr. Andreas Michalsen auf die Fasteneffekte ein und stellt Studienergebnisse zum Fasten vor.
Im Tagesspiegel berichtet Simona Barack über die Arbeit der Tagesstätte Sozialprojekt Prenzlauer Berg, wie dort obdachlosen Menschen geholfen wird, den Alltag zu bewältigen und über Postfächer den Draht zum Staat zu halten.
Seite 66 von 75