
Impuls zum Zero Discrimination Day
Am 1. März ist der Zero Discrimination Day, ein Tag, der daran erinnert, dass viele Menschen weltweit auf unterschiedlichste Weise Diskriminierung erfahren.

Am 1. März ist der Zero Discrimination Day, ein Tag, der daran erinnert, dass viele Menschen weltweit auf unterschiedlichste Weise Diskriminierung erfahren.

Der 28. Februar ist der internationale „Tag der seltenen Erkrankungen“ – ein Anlass, um auf Menschen aufmerksam zu machen, die mit einer seltenen Diagnose leben, und auf die Bedeutung spezialisierter Versorgungsangebote hinzuweisen.

Zwei neue, zertifizierte Zentren in der Immanuel Klinik Rüdersdorf für mehr Sicherheit in der Region.

Als erste Berliner Einrichtung erhält das Immanuel Seniorenzentrum Schöneberg „Goldenes Qualitätssiegel Lebensort Vielfalt“.

Mit großer Betroffenheit und in tiefer Trauer müssen wir den Tod von Andreas Linke bekanntgeben. Er ist am Sonntag, 15. Februar 2026, im Alter von 69 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

Wie viel Zucker ist noch gesund? In „Hirschhausen und der Zucker“ spricht Dr. Eckart von Hirschhausen mit Prof. Dr. Andreas Michalsen vom Immanuel Krankenhaus Berlin über Risiken, Diabetes und Wege zu einem bewussteren Umgang mit Süßem.

Wenn wir für andere Menschen da sein wollen, müssen wir auch auf gesunde Selbstfürsorge achten. Daran erinnert Ulrike Zielke, Seelsorgerin im Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhaus in Hamburg-Volksdorf, in ihrem Impuls zur Fastenzeit.

Die Fastenzeit bietet eine wertvolle Gelegenheit, die gesundheitlichen Vorteile des Fastens zu nutzen. Im Immanuel Krankenhaus Berlin wird es unter ärztlicher Aufsicht als Bestandteil einer naturheilkundlichen Komplextherapie eingesetzt.

PD Dr. med. Colin M. Krüger hat die Klinik auf eigenen Wunsch verlassen. Bis zur Übernahme der chefärztlichen Verantwortung durch Dr. med. Jens Burghardt übernimmt der leitende Oberarzt Dr. med. Oskar Rückbeil kommissarisch die Leitung.

Seit Anfang 2026 ist die Diakonie Werratal mit ihren Angeboten der Pflege Teil der Immanuel Diakonie Südthüringen, einer Gesellschaft der Immanuel Albertinen Diakonie. Ende Januar wurde der Zusammenschluss in Meiningen feierlich begangen.
Seite 1 von 85