Zum Seiteninhalt springen

Der Rosenmontag stand in Elstal ganz im Zeichen der fünften Jahreszeit. Zum zweiten Mal seit der Eröffnung 2019 war es möglich, im Immanuel Seniorenzentrum Elstal eine Faschingsfeier zu organisieren. Die Bewohnerinnen und Bewohner haben sich vorab sehr auf die bunte und ausgelassene Feier gefreut. Alle schmissen sich in Schale – ob Hüte, Brillen oder ganze Kostüme, alles war vertreten.

Das wunderbare Hexenteam verzauberte nicht nur die Mitarbeitenden. - Immanuel Seniorenzentrum Elstal
Das wunderbare Hexenteam verzauberte nicht nur die Mitarbeitenden.

Auch karnevalstypische Traditionen wie Pfannkuchen und Büttenreden durften natürlich nicht fehlen. Haben Sie schon mal von einer Büttenrede zum Thema Flatulenzen gehört? Sie sorgte auf alle Fälle für sehr viele Lacher.

Neben den Leckereien und den bunten Outfits gab es stimmungsvolle Musik, welche zum Tanzen anregte. Es sehr schön anzusehen, wie einzelne Bewohner und Bewohnerinnen sich zusammenfanden um die Hüften zu bewegen und die Arme zu schwingen. Und selbst eine kleine Polonaise durch den Speisesaal gab es.

Am nächsten Tag kamen viele der Bewohnerinnen und Bewohner auf uns zu, um sich für den schönen und ausgefallenen Nachmittag zu bedanken. Es war uns eine Freude, allen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

Weitere Informationen zum Immanuel Seniorenzentrum Elstal: https://elstal.immanuel.de/

Büttenrede im Fledermauskostüm.
Büttenrede im Fledermauskostüm.
Wer sagt, dass man im Rollstuhl nicht tanzen kann? Bewohnerin und Mitarbeiterin wiegen sich zur Musik.
Wer sagt, dass man im Rollstuhl nicht tanzen kann? Bewohnerin und Mitarbeiterin wiegen sich zur Musik.
Endlich mal mit Lockenwicklern und Schürze zur Arbeit gehen und eine kesse Rede halten.
Endlich mal mit Lockenwicklern und Schürze zur Arbeit gehen und eine kesse Rede halten.