Zum Seiteninhalt springen

Die Klinik, in der bis Ende Juni 30 Kinder mehr geboren wurden als im selben Zeitraum des Vorjahres, verbessert sich damit um drei Plätze.
Priv.-Doz. Dr. Enikö Berkes, neue Chefärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im Albertinen Krankenhaus: „Ich freue mich sehr, dass sich die kompetente und zugewandte Begleitung der werdenden Eltern im Albertinen Geburtszentrum immer weiter herumspricht – gerade auch in Zeiten von Corona. Mein herzlicher Dank gilt Dr. Andreas Gross, Dr. Uwe Herwig, Anke Marcfeld und ihrem Team für die Tag und Nacht großartige Arbeit. Meinem Vorgänger Dr. Ingo von Leffern danke ich für den Aufbau einer solch exzellenten Geburtsklinik.“

Schwangerschaft & Geburt als eine ganz besondere Reise - dies ist das Konzept des Albertinen Geburtszentrums, was sich etwa in der liebevollen graphischen Gestaltung der Kreißsäle widerspiegelt. Ob Indian Summer in Nordamerika, europäisches Alpenpanorama, südamerikanischer Regenwald, der geheimnisvolle Orient oder die Wasserwelt Australiens – Die werdenden Eltern „reisen“ an die schönsten Plätze der Welt, an denen Entspannen und Loslassen leicht fällt. Ein Team erfahrener "Reisebegleiter", bestehend aus Hebammen, Ärztinnen und Ärzten, Kinderärztinnen und Kinderärzten sowie Kinderkrankenschwestern steht ihnen dabei in jeder Situation zur Seite, um eine angenehme, sanfte und möglichst natürliche Geburt erlebbar zu machen.

Im Falle des Falles ist rund um die Uhr eine Neugeborenen-Intensivversorgung in Kooperation mit dem Altonaer Kinderkrankenhaus sichergestellt. Das Elternzentrum bietet nicht nur ein abwechslungsreiches Kursangebot zur Geburtsvorbereitung, sondern auch Hilfestellung für die erste Zeit nach der Geburt. Beleghebammen komplettieren das Angebot.