Zum Seiteninhalt springen

Es war eine besondere Idee für ein besonderes Ereignis: Das 15-jährige Bestehen des Diakonie Hospizes Volksdorf ist am vergangenen Dienstag (18. April) mit einem Charity-Dinner im Volksdorfer Block House in einem gemütlichen Rahmen begangen worden. Zahlreiche Freunde und Förderinnen, Wegbereiter, aber auch Angehörige im Hospiz Verstorbener waren gekommen, um nicht nur sich, sondern auch „ihrem“ Hospiz mit dem Jubiläumsschmaus etwas Gutes zu tun. Denn Block House-Eigentümer Eugen Block ließ es sich nicht nehmen, sämtliche Einnahmen des Abends an das Hospiz zu spenden. Insgesamt 4.700 Euro kamen so für die weitere Arbeit des Diakonie Hospizes Volksdorf zusammen, das wie jedes Hospiz fünf Prozent seiner Einnahmen über Spenden finanzieren muss.

15 Jahre Hospizgeschichte

Konzerngeschäftsführer Peter Kober begrüßte die 135 geladenen Gäste im vollbesetzten Restaurant im Groten Hoff 12, unter ihnen der Vorsitzende der Konzerngeschäftsführung der Immanuel Albertinen Diakonie, Matthias Scheller sowie Prof. Dr. Fokko ter Haseborg, Vorsitzender Albertinen-Stiftung und als ehemaliger Vorstandsvorsitzender des Albertinen Diakoniewerkes wesentlicher „Gründungsvater“ des Hospizes. Walther Seiler, Geschäftsführer der vier Hospize innerhalb der Immanuel Albertinen Diakonie, und Ingrid Agbottah-Koch, Sozialarbeiterin im Diakonie Hospiz Volksdorf, führten durch den Abend und verkürzten die Wartezeit auf das Essen mit berührenden und nicht selten auch heiteren Anekdoten aus 15 Jahren Hospizgeschichte.

Dank an Eugen Block

Walther Seiler: „Wir danken dem Block House Team Volksdorf für diesen wunderbaren Abend. Die Gäste freuten sich über die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeitenden und genossen die hohe Qualität der leckeren Speisen und die Atmosphäre des Restaurants. Es ist großartig, dass Eugen Block diesen besonderen Abend ermöglicht hat.“

Als weiteres Highlight zum 15-jährigen Bestehen erwartet Musikinteressierte am 5. Mai in der Kirche am Rockenhof ein außergewöhnlicher Klavierabend mit Sebastian Knauer zugunsten des Diakonie Hospizes Volksdorf. Karten gibt es unter anderem online unter eventim.de.