Zum Seiteninhalt springen

Wer als Pflegekraft in der Geriatrie arbeitet, weiß warum: Die älteren Patientinnen und Patienten bleiben länger in der Klinik, so dass auch persönliche Bindungen besser aufgebaut werden können. Die Pflege ist Teil des berufsübergreifenden geriatrischen Teams und trägt mit der aktivierend-therapeutischen Pflege eine Menge zum (Wieder)-Erlangen von Mobilität und Selbstständigkeit bei. Und nicht zuletzt: Als Pflegekraft erhält man gerade von älteren Menschen so viel mehr zurück als man gibt. Ein großes Bündel Lebenserfahrung und Altersweisheiten inklusive!

Unter dem Motto „Draußen gibt´s nur Kännchen“  findet am 12. Juni von 14 – 16 Uhr ein sehr besonderes Job-Speed-Dating statt: Pflegekräfte aus Hamburg und Umgebung sind herzlich eingeladen zu Kaffee und Kuchen direkt auf der Baustelle des neu entstehenden Albertinen Zentrums für Altersmedizin. Pflegende aus der geriatrischen Klinik freuen sich darauf, mit den Gästen über ihr Verständnis von Pflege,  ihren Ansatz der Teamarbeit mit Medizin und Therapie sowie den Vorteilen einer Tätigkeit im Albertinen Zentrum für Altersmedizin ins Gespräch zu kommen. Einen kleinen Einblick in die neuen Räumlichkeiten der wohl bundesweit modernsten geriatrischen Einrichtung gibt es  inklusive. Das Albertinen Zentrum für Altersmedizin wird im Spätherbst eröffnet werden.

Einfach vorbeikommen beim Albertinen Krankenhaus in der Süntelstraße 11a, 22457 Hamburg und am Empfang melden - völlig zwangslos ohne Anmeldung oder Unterlagen. Das Team aus der geriatrischen Klinik ist schon gespannt auf den gemütlichen Kaffeeklatsch in ganz besonderer Umgebung.

Weitere Infos gibt es unter: albertinen.de/zukunft