Zum Seiteninhalt springen

Nicht ahnend allerdings, dass sie diesen Tag zukünftig nur alle vier Jahre feiern können. Der Freude der frisch gewordenen Eltern tat dieser besondere Geburtstag aber überhaupt keinen Abbruch! Und für die jeweils drei Geburtstage zwischen den Schaltjahren wird sich bestimmt auch eine Lösung finden lassen.

Elijah ist eines von den zehn Schaltjahr-Kindern. Er kam um 10:22 Uhr zur Welt, war 3.420 Gramm schwer und 51 Zentimeter groß. Seine Eltern Lea (27) und Kevin (33) aus Lurup freuen sich sehr über ihr erstes Kind. „Elijah war bereits deutlich über dem errechneten Termin, weshalb die Geburt eingeleitet wurde“, berichtet die glückliche Mutter. „Aber er hat sich dann doch noch Zeit gelassen und den 29. Februar als Geburtstag zielstrebig angesteuert“. Begleitet wurde die Geburt von Hebamme Lea-Kristin, die den Eltern mit Rat und Tat beiseite stand. „Wir fühlten und fühlen uns hier in jeder Sekunde sehr gut aufgehoben, alle kümmern sich ganz rührend um uns!“ schwärmen die jungen Eltern. 

Und wann wird Elijah zukünftig Geburtstag feiern? Das ist für Lea und Kevin längst ausgemacht: „Gefeiert wird am 1. März, denn am 28. Februar war der Kleine ja noch nicht auf der Welt“, erklärt der stolze Vater Kevin. „Und alle vier Jahre gibt es dann ein ganz besonders Geburtstagsfest!“

Download

Ansprechperson für Pressethemen

Dr. Fabian Peterson

Konzern-Pressesprecher, Konzernbereich Unternehmenskommunikation
Stellvertretender Leiter, Konzernbereich Unternehmenskommunikation
Ressortleiter Public Relations & Fundraising Beratung, Konzernbereich Unternehmenskommunikation