Zum Seiteninhalt springen

Gemeinsam mit zahlreichen Gästen, Führungskräften, Praxisanleitenden, Stationsleitungen sowie Vertreterinnen und Vertretern des beteiligten Recruiting Partners Holalemania wurden die Absolventinnen und Absolventen aus Albanien, dem Irak, Mexiko, der Türkei und der Ukraine für ihre herausragenden Leistungen gewürdigt.

Die Feierstunde stand ganz im Zeichen von Anerkennung, Wertschätzung und gelebter Internationalität. Festlich geschmückte Räumlichkeiten boten den passenden Rahmen, um den erfolgreichen Abschluss des Anerkennungsprozesses gemeinsam zu feiern. Alle Festredner lobten den Mut, den Fleiß, das Durchhaltevermögen und die großartige Leistung der internationalen Pflegefachkräfte hervor.

Großes Engagement und fachliche Kompetenz

Ein besonderer Moment der Veranstaltung war die feierliche Übergabe der Anerkennungsurkunden durch den Pflegedirektor Alberto Correia und Ute Kröplin. Als Symbol für die hervorragenden Leistungen und den engagierten Weg, den die internationalen Pflegekräfte in den vergangenen Monaten gegangen sind, erhielt jede Absolventin und jeder Absolvent zusätzlich eine Rose. Die Übergabe wurde von langanhaltendem Applaus und vielen persönlichen Glückwünschen begleitet.

Die 17 Pflegefachkräfte haben mit großem Engagement, fachlicher Kompetenz und Ausdauer die Voraussetzungen für die volle Anerkennung ihres Berufsabschlusses in Deutschland erfüllt. Damit stärken sie künftig die Pflegeteams des Albertinen Krankenhauses und leisten einen wichtigen Beitrag zur hochwertigen Versorgung der Patientinnen und Patienten.

Pflegedirektor Alberto Correia übergibt gemeinsam mit Ute Kröplin einer Pflegefachkraft die Anerkennungsurkunde und eine Rose bei der Anerkennungsfeier für internationale Pflegefachkräfte im Albertinen Krankenhaus in Hamburg.
Vier Pflegefachkräfte stehen mit Rosen in den Händen in einem bunt geschmückten Veranstaltungsraum bei der Übergabe ihrer Anerkennungsurkunden bei der Anerkennungsfeier für internationale Pflegefachkräfte im Albertinen Krankenhaus in Hamburg.
Ute Kröplin hält im bunt geschmückten Veranstaltungsraum eine Rede bei der Anerkennungsfeier für internationale Pflegefachkräfte im Albertinen Krankenhaus in Hamburg.
Mehrere Teilnehmende stehen im geschmückten Veranstaltungsraum und unterhalten sich fröhlich bei der Anerkennungsfeier für internationale Pflegefachkräfte im Albertinen Krankenhaus in Hamburg.
Geschäftsführer Christian Rilz hält im Veranstaltungsraum eine Rede bei der Anerkennungsfeier für internationale Pflegefachkräfte im Albertinen Krankenhaus in Hamburg.
Ute Kröplin verteilt Sektgläser an Teilnehmende bei der Anerkennungsfeier für internationale Pflegefachkräfte im Albertinen Krankenhaus in Hamburg.
Eine Pflegefachkraft hält am Rednerpult im Veranstaltungsraum eine Rede bei der Anerkennungsfeier für internationale Pflegefachkräfte im Albertinen Krankenhaus in Hamburg.
Eine Pflegefachkraft steht mit einer Gitarre im bunt geschmückten Veranstaltungsraum und spielt ein Musikstück bei der Anerkennungsfeier für internationale Pflegefachkräfte im Albertinen Krankenhaus in Hamburg.
Eine Pflegefachkraft hält im Veranstaltungsraum einen Vortrag bei der Anerkennungsfeier für internationale Pflegefachkräfte im Albertinen Krankenhaus in Hamburg.
Ein Buffet mit verschiedenen kalten Speisen und Fingerfood bei der Anerkennungsfeier für internationale Pflegefachkräfte im Albertinen Krankenhaus in Hamburg.

Ein besonderer Höhepunkt des Nachmittags war das vom engagierten ASH Team zusammengestellte internationale Buffet, das die kulturelle Vielfalt der Teilnehmenden widerspiegelte. Spezialitäten aus verschiedenen Ländern luden zum gemeinsamen Genießen und zum Austausch über kulturelle Grenzen hinweg ein.

Für zusätzliche Begeisterung sorgte die Live-Musik, die von einem der Absolventen selbst mit der Gitarre gestaltet wurde. Mit musikalischen Beiträgen aus unterschiedlichen Kulturkreisen schufen sie eine persönliche und herzliche Atmosphäre, die die Gäste mitriss und für viele emotionale Momente sorgte.

Integration, Teamgeist und Wertschätzung

Die ausgelassene Stimmung, die zahlreichen Begegnungen und die sichtbare Freude aller Beteiligten machten die Anerkennungsfeier zu einem besonderen Ereignis. Sie zeigte eindrucksvoll, wie Integration, Teamgeist und gegenseitige Wertschätzung im Albertinen Krankenhaus gelebt werden.

Mit dem erfolgreichen Abschluss ihrer Anerkennung beginnt für die Pflegefachkräfte nun ein neuer beruflicher Abschnitt. Das Albertinen Krankenhaus gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen herzlich und freut sich darauf, ihren weiteren Weg als qualifizierte Pflegefachkräfte gemeinsam zu gestalten.