Zum Seiteninhalt springen

Was macht uns aus?

Bei uns ist es gemütlich und idyllisch in einer ruhigen und entspannten wald- und seenreichen Umgebung, kurzum besonders. Und: Es wird noch selbst gekocht. Aber das ist nicht alles, wir halten als Team zusammen, wir unterstützen und stärken uns und wir lachen gern zusammen.

Mitarbeiterin kocht mit Bewohnerin - Immanuel Seniorenzentrum Kläre Weist in Petershagen

Ausbildung

Wir bilden junge Menschen im Rahmen der Generalistischen Pflegeausbildung zum Pflegefachmann bzw. zur Pflegefachfrau aus. Mehr Informationen erhalten Sie auf Nachfrage:
E-Mail schreiben

Anerkannte Ausbildungsstätte

Das Immanuel Seniorenzentrum Kläre Weist ist eine anerkannte Ausbildungsstätte in der generalistischen Pflegeausbildung.

Anerkannte Einsatzstelle für das FSJ

Das Immanuel Seniorenzentrum Kläre Weist ist eine anerkannte Einsatzstelle für das Freiwillige Soziale Jahr.

Ein Tag mit unseren Pflegekräften

Zwei Pflegefachkräfte aus dem Immanuel Haus am Kalksee, einer Schwestereinrichtung in der Immanuel Albertinen Diakonie in Rüdersdorf, nehmen uns einen Tag mit in ihren Alltag und gewähren uns somit einen Einblick in ihre Aufgaben und Begegnungen mit den pflegebedürftigen Menschen.

Zum Bericht

Grafik - Wandleuchte - Tapete - Seniorenzentrum

Unser Angebot für Sie

  • Eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre an einem schönen Arbeitsort

  • Vergütung nach AVR DWBO

  • Betriebliche Altersversorgung

  • Fortbildungsmöglichkeiten

1 / 4

Aktuelle Stellen im Immanuel Seniorenzentrum Kläre Weist

Zur Einrichtungsübersicht im Raum Berlin-Brandenburg