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Was machst Du als Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement?

Als Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement bist du die zentrale Drehscheibe im Büroalltag! Du koordinierst den Schriftverkehr, managst Telefonate, erstellst Rechnungen und kümmerst dich um die Materialbeschaffung. Du gestaltest Präsentationen, organisierst Sitzungen und sorgst dafür, dass externe Dienstleistungen reibungslos laufen. Zudem unterstützt du bei der Personaleinsatzplanung und bringst deine Ideen im Marketing ein. Mit deinem Organisationstalent und deiner Vielseitigkeit sorgst du dafür, dass alles rund läuft – der perfekte Job für echte Allrounder!

Wo findet die Ausbildung statt und wie lange dauert sie?

Die Ausbildung dauert 3 Jahre und findet überwiegend bei uns in Berlin-Wannsee statt. Einmal im Monat tauchst du für eine Woche in den Blockunterricht der Berufsschule ein. Dort lernst du, wie du Arbeitsabläufe effizient organisierst, Waren beschaffst, Daten und Informationen verwaltest und Reisen sowie Termine perfekt planst. So wirst du zum Experten in allen organisatorischen Bereichen!

Deine Qualifikationen

Was bieten wir Dir?

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wo Du dich bewirbst, welche Unterlagen Du einreichst und wie das Bewerbungsverfahren abläuft, kannst Du auf unserer Informationsseite nachlesen.

Mehr Informationen zur Bewerbung für eine Ausbildung

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