Zum Seiteninhalt springen

Wann beginnt die Ausbildung? Bis wann muss ich mich bewerben?

Ausbildung Ausbildungsbeginn Bewerbungszeitraum
Pflegefachfrau/Pflegefachmann 01.04. und 01.10. jeden Jahres ganzjährig
Anästhesietechnische Assistenz 01.04. jeden Jahres ganzjährig
Operationstechnische Assistenz 01.04. jeden Jahres ganzjährig

Welche Unterlagen sollten Bestandteil meiner Bewerbung sein?

Was muss ich bei einer Online-Bewerbung beachten?

Wie reiche ich meine postalische Bewerbung ein?

Wie erfolgt der Umgang mit Original-Dokumenten?

Wie verläuft das Bewerbungsverfahren und worauf legen wir Wert?

Ich habe kaum praktische Erfahrungen – kann ich mich trotzdem bewerben?

Welche Praktika können Sie bei uns absolvieren?

Wo bewerbe ich mich für eine Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann?

Wo bewerbe ich mich für eine Ausbildung zur Operationstechnischen / Anästhesietechnischen Assistenz?

Wo bewerbe ich mich für ein Schülerbetriebspraktikum oder Praktikum zur Berufsorientierung in der Pflege?

Wo bewerbe ich mich für ein Praktikum zur Berufsorientierung OTA / ATA oder Wahleinsätze im Rahmen der Ausbildung zur OTA /ATA?

Wo bewerbe ich mich für ein Pflegepraktikum vor dem und während des Medizinstudiums, Wahleinsatz für Auszubildende anderer Einrichtungen oder Rettungs- und Notfallsanitäter in Ausbildung?

Weitere Details entnehmen Sie den Informationsflyern

Zur Ausbildungsübersicht