
Staatsexamen-Premiere an der MHB
Nach sechs Jahren Ausbildung an der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane (MHB) haben die ersten Studierenden von und für Brandenburg ihr Studium abgeschlossen.

Nach sechs Jahren Ausbildung an der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane (MHB) haben die ersten Studierenden von und für Brandenburg ihr Studium abgeschlossen.

Prof. Dr. Ernst von Dobschütz ist zum 1. Juli 2021 neuer Ärztlicher Direktor des Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhauses in Hamburg-Volksdorf.

Die onkologische Palliativeinheit im Albertinen Krankenhaus in Hamburg-Schnelsen wird in diesen Tagen zehn Jahre alt. Seit 2011 wurden hier über 1.000 Patientinnen und Patienten mit einer bösartigen, unheilbaren Erkrankung behandelt.

Am 25. Juni wurde Michael Gagelmann, Lehrer und stellvertretender Leiter der Albertinen Pflegeschule, nach 37 Jahren in den Ruhestand verabschiedet.

Mit der Kampagne wirbt das Bündnis für Rheumatologie für die Fachrichtung. Denn Deutschland hat immer mehr Erkrankte, aber zu wenig Rheumatologinnen und Rheumatologen.

Ein fächerübergreifendes Netzwerk will ab sofort in der Immanuel Klinik Rüdersdorf Forschung, Therapien und Versorgung von neuromuskulären Erkrankungen verbessern.

Die Kampagne lädt während der 13. Brandenburgischen Hospizwoche vom 21. bis 27. Juni dazu ein, den Alltag im Hospiz kennenzulernen.

Wie untersucht man virtuell? Die Medizinstudierenden der MHB lernen aktuell viel online - unsere Rheumatologin Dr. med. Kerstin Kujath zeigt, wie das geht.

Das ist rekordverdächtig: Nach nur achtmonatiger Bauzeit vor Ort ist heute die neue Albertinen Kindertagesstätte Schnelsen im Rahmen einer kleinen – coronakonformen - Zeremonie eröffnet worden.

Zu Deutschlands führenden Ärzten gehören laut Focus für das Fachgebiet Rheumatlogie Chefarzt Prof. Dr. Krause sowie für die Handchirurgie die Chefärzte Dr. Berndsen und Dr. Garanin.
Seite 31 von 35