
Hospiz ist keine Einrichtung, sondern eine Einstellung
Anlässlich ihres Abschieds nach vielen Jahren im Ambulanten Hospizdienst im Helios-Klinikum Emil von Behring blickt Antje Schütt zurück auf ihre Arbeit.
Anlässlich ihres Abschieds nach vielen Jahren im Ambulanten Hospizdienst im Helios-Klinikum Emil von Behring blickt Antje Schütt zurück auf ihre Arbeit.
Das Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg impft über 80-Jährige aus dem Landkreis Barnim sowie Pflegekräfte aus umliegenden Gesundheitseinrichtungen.
Der 21. März ist Welttag der Hauswirtschaft. In den Krankenhäusern, Hospizen und Pflegeeinrichtungen der Immanuel Albertinen Diakonie wäre eine Welt ohne Hauswirtschaft schlichtweg undenkbar.
Zum 1. März 2021 übernimmt Prof. Schmidt die Stelle des Chefarztes an der Hochschulklinik für Neurologie und Schmerztherapie der Immanuel Klinik Rüdersdorf sowie die Professur für Neurologie an der MHB.
Die Awards Patientendialog 2020 wurden vergeben und weitere Projekte und Bewerbungen vorgestellt, die Vorbild-Charakter in der Patientenorientierung und Patientenkommunikation haben.
Colin Heitfeld ist in seiner Ausbildung auf dem Weg zum Operationstechnischen Assistenten und ist sich dabei sicher, genau die richtige Wahl getroffen zu haben.
In der Baptistengemeinde Schöneberg wurde Pastorin Vera Kolbe für ihr Amt als Hospizseelsorgerin in Woltersdorf gesegnet.
Über die Reform des Psychotherapeuten-Gesetzes und das Studium der Psychologie und Psychiatrie an der MHB spricht Prof. Dr. Johannes Lindenmeyer in der Radio-Sendung „Natürlich gesund“.
Dr. med. Grit Spalding wurde zum 01. Januar 2021 zur Chefärztin der Zentralen Notaufnahme im Immanuel Klinikum Bernau Herrzentrum Brandenburg berufen.
Das ist ein guter Start ins neue Jahr: Im Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhaus in Hamburg-Volksdorf sind die ersten 150 Mitarbeitenden gegen das Corona-Virus geimpft worden.
Seite 31 von 33