
Berliner Ehrennadel im Roten Rathaus verliehen
Sachiko Masuda erhielt die Auszeichnung für ihr besonderes Engagement in ihrer zehnjährigen Tätigkeit im ambulanten Hospizdienst des Diakonie Hospiz Wannsee.

Sachiko Masuda erhielt die Auszeichnung für ihr besonderes Engagement in ihrer zehnjährigen Tätigkeit im ambulanten Hospizdienst des Diakonie Hospiz Wannsee.

In der 2011 in Storkow eröffneten Einrichtung der Immanuel-Miteinander Leben GmbH finden chronisch psychisch Erkrankte Begleitung, Förderung, Gemeinschaft und gesellschaftliche Teilhabe.

Sie hat Anja Arnoldt in der Leitung der Pflegeeinrichtung in Petershagen abgelöst. Im Interview berichtet sie, wie sie über Umwege ihren Traum, in der Pfelge zu arbeiten, umgesetzt hat.

Der Geschäftsführer des Immanuel Klinikums Bernau Herzzentrum Brandenburg bekam das Ehrenzeichen der Stadt Bernau bei Berlin als Anerkennung für sein jahrelanges Engagement verliehen.

Mit einer Spende von fast 2000 Euro der Gemeinde zum Guten Hirten für das Diakonie Hospiz Wannsee und einem Gottesdienst endete die Hospiz-Themenwoche „Den Tagen mehr Leben geben“.

Die Immanuel Beratung Rüdersdorf, die neben der Beratung von Frauen und Paaren auch sozialpädagogische Gruppenangebote für Schülerinnen und Schüler anbietet, feiert ihr 30-jähriges Jubiläum.

Pastor Dr. Jürgen Bobrowski, ehemaliger Seelsorger auf dem Gesundheitscampus Hamburg-Volksdorf, schreibt in seinem Beitrag über Martin Luthers Suche nach Seligkeit und die Bedeutung seiner Bibelübersetzung.

Vier Auszubildende lernen vier Berufe bei der Werkstück Raumgestaltung & Versorgungstechnik GmbH, einem Unternehmen der Immanuel Albertinen Diakonie.

Die einrichtungsübergreifende Social Media-Kampagne der Immanuel Albertinen Diakonie wurde von einer Fachjury in der Kategorie "Employer Marketing" ausgezeichnet.

Die Evangelische Kirchengemeinde "Zum Guten Hirten" veranstaltet zum Hospiz-Jubiläum eine Themenwoche mit Vernissage, Lesung, Benefizkonzert und Gottesdienst vom 29.10.-7.11.2021.
Seite 27 von 35