
Erster Forschungsnachmittag in Rüdersdorf
Rund 80 Forschende sind auf dem MHB-Campus Rüdersdorf und forschen in unterschiedlichen Projektgruppen - Zeit, sich kennenzulernen und auszutauschen hatten sie auf dem ersten Forschungsnachmittag.

Rund 80 Forschende sind auf dem MHB-Campus Rüdersdorf und forschen in unterschiedlichen Projektgruppen - Zeit, sich kennenzulernen und auszutauschen hatten sie auf dem ersten Forschungsnachmittag.

Die elektrophysiologische Untersuchung (EPU) dient der Behandlung bestimmter Herzrhythmusstörungen. Das Team an den Hamburger Standorten freut sich über Dr. Benjamin Schäffer, der die ärztliche Leitung des Schwerpunktes übernommen hat.

Am 16. Juni hat der siebte LKW von Immanuel Albertinen hilft seine Reise an die ukrainische Grenze angetreten. Das Fahrzeug befördert Lebensmitteln und Medizinprodukte im Wert von 15.000 Euro. Helfen Sie mit, jede Spende kommt direkt an!

Der Landkreis Schmalkalden-Meiningen hat die Immanuel Diakonie Südthüringen aufgrund ihrer Erfahrung in der Flüchtlingsarbeit um Unterstützung gebeten.

Enge Kooperation mit den Fachabteilungen des Hauses: Seit Mai leitet Klaus Kopf die neu gegründete Sektion für Septische Chirurgie innerhalb der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie – Wirbelsäulenchirurgie in Hamburg-Volksdorf.

Vertreter aus Politik, Gesundheitsministerium und Klinikum verabschieden sich vom Geschäftsführer des Immanuel Klinikums Bernau Herzzentrum Brandenburg

Nachruf auf einen langjährigen Bewohner im Immanuel Seniorenzentrum Kläre Weist in Petershagen. In der Pflegeeinrichtung fand Dieter Guhl seine Familie, seine große Liebe und ein Zuhause.

Pflegende sind rund um die Uhr im Einsatz. Mit Herz und Verstand. In den Kliniken, Pflegeeinrichtungen und Hospizen der Immanuel Albertinen Diakonie bilden Pflegekräfte als größte Berufsgruppe das Rückgrat unserer Arbeit. Wir sagen Danke!

Alle 14 Tage machen sich sechs Tonnen Hilfsgüter auf den Weg Richtung ukrainische Grenze - auch durch Ihre Spende. Kürzlich hat der vierte Transport das Logistikzentrum in Werder (Havel) verlassen. Am 20. Mai folgt dann die fünfte Tour.

Die Pflegeeinrichtung ist mit dem Qualitätssiegel für LSBTI*-sensible Pflege rezertifiziert worden. Seit der Erstzertifizierung 2018 ist das Heim bundesweit bekannt und vernetzt. Die Arbeit soll ausgebaut werden.
Seite 23 von 36