
Unsere neuen Pflege-Auszubildenden sind da!
Die Pflege-Auszubildenden starten nach einer zehnwöchigen Theorie-Einheit nun in die Praxis am Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg. Es wartet sie ein vielfältiges Ausbildungsprogramm.

Die Pflege-Auszubildenden starten nach einer zehnwöchigen Theorie-Einheit nun in die Praxis am Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg. Es wartet sie ein vielfältiges Ausbildungsprogramm.

Beim Sommerfest auf dem Gesundheitscampus Volksdorf wurde gut gefeiert, gelacht und gespeist. Die Geschäftsführung drückte allen Mitarbeitenden des Campus großen Respekt aus und dankte für die tagtägliche engagierte Arbeit.

Rückblicke, Ausblicke und ein FSJ-Song: Diana Pierenz, Ansprechpartnerin für die Freiwilligen im Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg, hat die große Jubiläumsveranstaltung der Freiwilligenverbände in Potsdam besucht.

Zur Woche der Hauswirtschaft vom 10. bis 14. Juni stellt Immanuel Dienstleistungen die Menschen in den Mittelpunkt, die meist im Hintergrund den Betrieb am Laufen halten. Interview mit einer Auszubildenden.

Die Immanuel Albertinen Diakonie, ein Gesundheits- und Sozialunternehmen mit rund 100 Einrichtungen und 8.000 Mitarbeitenden in sieben Bundesländern, hat eine „Erklärung gegen Menschenfeindlichkeit“ verabschiedet.

Am Donnerstag hieß es wieder „Let‘s have lunch“ … und let‘s have fun. Eingeladen vom Direktorium des Albertinen Krankenhauses und Albertinen Hauses trafen sich die Mitarbeitenden des Albertinen Krankenhauses zum Mittagessen.

Im „Projekt Schülerstation“ übernahmen Auszubildende die Leitung des Patientenbereichs B4 im Zentrum für seelische Gesundheit an der Immanuel Klinik Rüdersdorf.

Sabine Kalkhoff übernimmt zum 1. Juni die Gesamtleitung in der Residenz am Wiesenkamp sowie der Gesellschaft für Diakonie in Hamburg-Volksdorf mit dem Feierabendhaus Volksdorf und der Albertinen Kindertagesstätte Volksdorf.

„Ich hab’s! So geht’s!“ Manchmal kommt von irgendwo her ein Geistesblitz. Eine Idee, ein guter Gedanke scheint plötzlich wie aus dem Nichts aufzutauchen. Diese kreative Kraft durchzieht die Geschichten der Bibel von Anfang an.

Am 15.5. besuchten uns Schülerinnen und Schüler aus der 7. Jahrgangsstufe der Julius-Leber-Schule, die im Rahmen der Berufsorientierung das Albertinen Krankenhaus für ihren Betriebsbesuch auswählten.
Seite 11 von 36