„Stand up!“ – Der Albertinen Mitarbeiter/innen-Gospelchor ist zurück auf der Bühne!
Die Corona-Pandemie war lang – und damit auch die erzwungene Konzertpause des Albertinen Mitarbeiter/innen Gospelchores. Doch die musikalische Durststrecke ist jetzt im November mit zwei Konzerten in Schnelsen und Volksdorf vorüber.
Die rund 30 begeisterten und begeisternden Sängerinnen und Sänger aus den Hamburger Einrichtungen der Immanuel Albertinen Diakonie melden sich mit einem kraftvollen Programm zurück. In zwei Konzerten werden sie unter der bewährten Leitung von Sören Schröder die Herzen erwärmen, mitreißen, für eine wohlige Gänsehaut sorgen und ein glückliches Lächeln in viele Gesichter zaubern. Dabei ist der Titel der Konzerte Programm: Stand up! Denn diese Musik hält niemanden auf den Sitzen! Pulsierende Lebensfreude ist garantiert!
Zahlreiche Fans
Der Albertinen Mitarbeiter/innen-Gospelchor hat sich in den wenigen Jahren seines Bestehens ein reichhaltiges Repertoire erarbeitet, das ständig erweitert wird. Was die Mitglieder des Chores eint ist die Liebe zum Gesang und das werden die Zuhörerinnen und Zuhörer vom ersten Ton an spüren. Durch zahlreiche Verpflichtungen über die Einrichtungen der Immanuel Albertinen Diakonie hinaus hat sich der Chor längst einen festen Platz in der Szene gesichert.
Die Konzerte finden statt am:
- Donnerstag, 16. November um 19 Uhr im amalieFORUM des Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhauses, Haselkamp 33 in 22359 Hamburg
- Donnerstag, 23. November um 19 Uhr in der Eingangshalle des Albertinen-Krankenhauses, Süntelstraße 11a in 22457 Hamburg.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.