Zum Seiteninhalt springen

Beim diesjährigen Muddy Angel Run in Berlin nahmen insgesamt 25 Mitarbeiterinnen aus dem Immanuel Seniorenzentrum Elstal, Immanuel Haus am Kalksee und Immanuel Suchthilfeverbund teil.

Für die Mitarbeiterinnen aus dem Immanuel Seniorenzentrum Elstal ist der Teamlauf bereits Tradition. Mit ihrer Teilnahme im Jahr 2021 begann alles. Für sie hat dieser Lauf eine sehr große Bedeutung und dieses Jahr umso mehr.

Eine Kollegin aus dem Immanuel Seniorenzentrum Elstal besiegte im Mai 2019 den Krebs. Leider konnte sie dieses Jahr nicht am Lauf teilnehmen, da sie erneut die Diagnose Brustkrebs erhielt. Sie hat einen schweren Weg vor sich, aber die Elstaler Kolleginnen werden immer an ihrer Seite stehen! Umso bedeutsamer war der Lauf dieses Jahr für das Team. Für die erkrankte Kollegin kämpften sie sich durch das kalte Wasser und den Schlamm! Für sie packten sie erneut ihren Teamgeist aus!

„Unser tiefster Respekt gilt allen Frauen da draußen, die diese Bürde zu tragen haben und wir sagen danke an alle Frauen, die täglich Mut, Ehrgeiz, Durchhaltevermögen, Einsatz und vieles mehr präsentieren! Danke, dass es euch gibt!", sagt Lisa Kratzke, Leitung Betreuung Ergotherapie, Immanuel Seniorenzentrum Elstal.

Mehr Informationen zum Immanuel Seniorenzentrum Elstal

Immanuel Seniorenzentrum Elstal - Nachrichten - Muddy Angel Run: Gemeinsam gegen Brustkrebs! - Dieses Schlammbad ist eines von 15 Hindernissen
Dieses Schlammbad ist eines von 15 Hindernissen bei dem Muddy Angel Run
Herrlich so ein Bad im Schlamm.
Glücklich und zufrieden sehen die Teilnehmerinnen nach dem Wettlauf aus, aber auch ein bisschen schlammig
Glücklich und zufrieden sehen die Teilnehmerinnen nach dem Wettlauf aus, aber auch ein bisschen schlammig