Zum Seiteninhalt springen

Ralf Zastrau, Geschäftsführer der Albertinen Services Hamburg (ASH), Frank Hagedorn, Bereichsleiter Speiseversorgung der ASH sowie Jessica Schwarz, Leitung Service der ASH in Schnelsen, gratulierten Frau Kunstmann sehr herzlich zu diesem beeindruckenden Jubiläum.

Die Jubilarin begann am 1. Februar 1984 als Beiköchin im Albertinen Haus, 1986 wechselte sie in der gleichen Position ins Albertinen Krankenhaus. Im Albertinen Krankenhaus übte Frau Kunstmann verschiedene Tätigkeiten als Beiköchin, Catering-Mitarbeiterin und als Köchin auf dem Diätposten aus. 2006 wechselte sie in die ASH und bekleidete verschiedene Posten in der Küche. 2008 übernahm sie dann die Leitung der Cafeteria im Albertinen Krankenhaus, wo sie bis heute die Gäste verwöhnt.

Zu ihrer Motivation über all die Jahre berichtet Frau Kunstmann: „Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten. Das war immer mein Wunsch und diesen konnte ich mir hier im Haus immer erfüllen. Ich bin dankbar für die vielen netten Kolleginnen und Kollegen, mit denen ich in all der Zeit zusammen arbeiten durfte. Bis heute mache meine Arbeit sehr gerne und freue mich auf die Kolleginnen und Kollegen und die Gäste.“

In dieser Zeit gab es für Frau Kunstmann auch persönlich sehr bewegende Momente: Ihr Sohn kam im Albertinen Krankenhaus zur Welt, während des Umbaus der Küche lernte sie ihren Mann kennen, der als Handwerker auf der Baustelle arbeitete. Das hatte sogar Auswirkungen auf den Baufortschritt: „Da wir zu unserer Hochzeit die komplette Küchencrew und die Mitarbeiter des Bauunternehmens meines Mannes eingeladen hatten, konnte ein Bauabschnitt der Küche erst eine Woche später als angedacht fertig gestellt werden.“

Ralf Zastrau hob in seiner Ansprache hervor: „Frau Kunstmann ist das Herz und Seele der Cafeteria und des Catering. Sie behält auch ihre gute Laune, wenn es mal stressig ist und hat für unsere Gäste und Mitarbeitenden immer ein Lächeln auf den Lippen. Herzlichen Dank für die seit 40 Jahren großartige Arbeit! Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie bei uns sind!“